quinta-feira, 29 de abril de 2010

Brief des Jakobus - "Leitfaden für die Kirche Christi"

EINFÜHRUNG

Der Brief des Jakobus war einer der polemischen Schriften des NT, war ihre canonicity breit diskutiert. Martin Luther kam zu nennen es "Brief aus Stroh", argumentierte er, dass der Brief sollte nicht die NT Kanon, wegen der scheinbaren Kontroverse zwischen "Rechtfertigung durch Werke." Eines der lehrreichsten Schriften des NT. Gegen bestimmte Fehler der Saison zwischen den Judenchristen produziert, enthält nicht die gleiche komplette Lehraussagen der anderen Buchstaben, präsentiert sie eine bewundernswerte Zusammenfassung der praktischen Pflichten aller Gläubigen.

Urheberschaft

Auch das Schreiben hat den Namen seines Autors nicht angebe seine wahre Identität. Der Autor dieses Briefes nicht geben uns kaum Informationen über sich selbst. James war ein gemeinsamer Name und ganz in das erste Jahrhundert, entsprechend respektiert Jacob in der OT.

Wer ist dieser James?

"Jakobus, ein Knecht Gottes und des Herrn Jesus Christus, den zwölf Stämmen, die in der Dispersion sind, Gruß." (V. 1.1)

1) Das "James (s)" des Neuen Testaments: Fünf Männer in das Neue Testament nennt James. (Möglicherweise)
a) Jakobus, den Sohn des Zebedäus. Bruder des Johannes (Matthäus 10,2), die zusammen mit ihm und Peter, gebildet Trio, das intimste Jesu (Mk 5,37, 9,2, 10.35, 14.33). In der Apostelgeschichte lesen wir, dass er das Martyrium erlitt durch Beschluss des Herodes (Apg 12,2), war der erste von zwölf bis Martyrium leiden, wahrscheinlich im Frühjahr 40 n. Chr.
b) Jakobus, der Sohn von Alpheus. Einer der zwölf Jünger. Sein Name ist in der Liste der Apostel (Mt 10.3 angegeben; Mk 03.18 und Lk 6,15). Er war der Bruder des Evangelisten Matthäus (9,9 Mt und Mk 2,14), ist ein Mann namens Matthew Alphäus Vater und einen Bruder namens James.
c) James, der Vater des Judas. Es ist bei Lukas 6,16 erwähnt. Er ist der Vater von einem der zwölf Apostel Jesu. Dies unterscheidet sich von Judas Iskariot, nach Johannes 14,22 und wahrscheinlich ist das gleiche Thaddeus von 10,3 Mt und Mk 03.18.
d) James "Bruder des Herrn" (Gal 1,19). Das NT lehrt uns, dass Jesus einen Bruder namens James (Matthäus 13.55) hatte. Während der Mission Jesu ist klar, dass seine Familie nicht verstehen, noch mit ihm sympathisieren, und wollte seine Arbeit einzustellen erfüllt (Mt 12, 46-50, Mk 3,21, 31-35; Jo 7,3-9) . Deshalb während des irdischen Wirkens Jesu, Jakobus, war sein Gegner (Johannes 7:5). Dies war wahrscheinlich James verheiratet (I Kor 9,5) und wurde einflussreiche Stellung in der Kirche von Jerusalem (Apg 12,17, 15.13, Gal 2,9). Paul nannte ihn der Apostel (Gal 1,19).
e) James, "das kleinere". In Mark 15,40 heißt er "James weniger." Der Begriff kann bedeuten weniger "klein" bezieht sich auf Kleinwuchs oder "Junior" oder "Sohn". Nichts mehr ist über ihn bekannt.
Von diesen sind nur zwei ernsthaft als mögliche Verfasser dieses Briefes, Jakobus, der Sohn des Zebedäus und Bruder des Herrn vorgeschlagen. Als der Sohn des Zebedäus ist der Autor verworfen, weil Herodes Agrippa I. zu "bewegen das Schwert" in den frühen 40er Jahren beschlossen, und der Brief wurde später geschrieben. Angesichts dessen sind wir mit James links, der Bruder des Herrn.

DATE

Wahrscheinlich AD 49, vor dem Konzil von Jerusalem in 50 AD James, der in Jerusalem lebte, schrieb diesen Brief an die Christen von den Kirchen, die außerhalb von Palästina.

ADDRESSEE

James beginnt seinen Brief mit einer Anrede (1.1), in seinem Brief und seinen Lesern häufig Adressen, indem er sie "meine Brüder (1.2)" Meine lieben Brüder (1.16, 19) ". Er will nicht mit Namen identifizieren, der Empfänger, nicht zeigen keinerlei persönliche Informationen über sie, noch erwähnen, keinerlei persönliche Informationen über sich.
Brief ist nicht an die Kirche oder einzelne Personen gerichtet;
Der Brief ist in der Sammlung von Briefen oder katholisch oder Universal General Briefe enthalten. Acht neutestamentlichen Briefe in derselben Sammlung versammelt sind, sind sie: Hebräer, Jakobus, Judas, Petrus und zwei der drei von John Die Haupteigenschaft, dass diese sieben Buchstaben macht, in eine Sammlung beruht auf der Tatsache, dass die meisten von ihnen nicht angesprochen werden Gemeinden oder Privatpersonen, sondern zielt darauf ab, die Christen im Allgemeinen.
Gerichteten Brief "an die zwölf Stämme, die in der Dispersion ist."
Um die zwölf Stämme in der Zerstreuung sind in der israelischen Altertums, wanderte der Begriff "Dispersion" (griech. Diaspora) bezeichneten Juden nach Palästina (Ps. 147,2 und Joh 7.35). Hier ist es Christen jüdischer Herkunft ist, verteilt in der griechisch-römischen Welt (Apg 2,5-11).

Nenhum comentário: